HOME

Herzlich willkommen auf der Homepage des Vereins "VÄTER FÜR RECHT GEMEINSAM FÜR UNSERE KINDER"

 

  Foto: Manfred J. Schusser,                                                                                                                                                                       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nach ausführlicher Beratung im Vorstand des Vereins " Väter für Recht Gemeinsam für unsere Kinder" haben wir beschlossen, dass wir auf Grund fehlender öffentlicher Förderungsgelder für unsere ehrenamtliche Tätigkeit leider ab sofort einen Mitgliedsbeitrag einheben müssen.

Dies hat in erster Linie mit den gestiegenen An-und Abreisekosten unseres ehrenamtlichen Beraterteams und der ehrenamtlichen Mitarbeiter zu und von den Einsatzstellen zu tun.

Wir hatten die Entscheidung zu fällen zwischen einer Einschränkung unserer Vereinstätigkeit, oder aber weiterhin im bisherigen Umfang tätig zu bleiben und unsere Leistungen auszubauen.

Da der Andrang auf unsere Beratungsstellen aber ungebrochen anhält, sehen wir es auch weiterhin als unseren Auftrag an, durch gezielte Beratungs-und Informationstätigkeit dem Recht der Kinder auf beide Elternteile Nachdruck zu verleihen, und haben uns dazu entschlossen eine Reform bei der Finanzierung unserer Vereinstätigkeit durchzuführen.

Daher wird es einen Jahresmitgliedsbeitrag in der Höhe von € 80,- Euro geben, welcher die Erstberatung, das Schreiben von Kontaktrechtsvereinbarung, Jugendamtsschreiben, Schreiben an das Familiengericht etc., als auch weitere Beratungen über die Hotline, sowie die Teilnahme an diversen Veranstaltungen beinhaltet.

Für jede weitere Beratung in den Beratungsstellen wird ein Unkostenbeitrag von € 20,- Euro eingehoben.

Die Beiträge sind dabei vor Ort bar oder Mittels Sofortüberweisung zu zahlen.

Wir können nicht von unserem ehrenamtlichen Team verlangen, dass es auch noch die Kosten für die An-und Abreise übernimmt.

Wir bitten für die Maßnahme um Verständnis !

 

Mit familienfreundlichen Grüßen

Clemens Costisella, Landesobmann

 

 

BLEIBEN SIE MIT UNS IN ECHTZEIT IN VERBINDUNG 

Mit der Cities App rückt unser Verein jetzt noch näher an die betroffene Bevölkerung heran. In den Städten Feldkirchen und Völkermarkt die in Kärnten bereits in der Cities App vertreten sind, gibt es auch bereits eine eigene Seite unseres Vereins. Einfach unseren Verein anklicken, auf das Verbindungszeichen klicken und schon bekommen Sie alle Aktivitäten, News und Events in Echtzeit bei deren Veröffentlichung auf Ihr Handy !

Cities App hier downloaden

RUND UM DIE UHR BESTENS INFORMIERT MIT UNSEREM NEUEN PODCAST !

Unter dem Link https://open.spotify.com/show/6uXyBMAKPIqqwNdaFlFzyj können Sie alle bisherigen Podiumsdiskussionen und Informationsveranstaltungen des Vereins in unserem neuen Podcast nachhören.

In weiterer Folge sind auch regelmäßige Livediskussionen mit Studiogästen und Anrufern geplant.

 

 

 Aktueller Radiobeitrag der Antenne Kärnten

Wir bedanken uns bei der Redaktion der Antenne Kärnten für den Radiobeitrag anlässlich des 10 jährigen Bestehens unseres Vereins

 

 

 

Der neue Flyer ist da

 

 

Danke an Kreuzer Photography für die fotografische  und Rudolf Inzko für die grafische Gestaltung des Flyers

 

 

   

                       Das Video zum Thema

 

                                                                      

                 Fotoshootings aller Art wie z.B.:                  

Autoshootings, Familienfeiern, 

Veranstaltungen und vieles mehr !

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

kreuzer_photography

    kreuzer photography

 

 

 

 

Gefördert aus den Mitteln der

Sozialversicherung

 

Klicken Sie sich zum Video der PODIUMSDISKUSSION 2019

 

 

            

 

Der Verein "Väter für Recht Gemeinsam für unsere Kinder" ist jetzt auch auf YouTube mit einem Kanal vertreten und informiert dort über die aktuellen Tätigkeiten des Vereins. Klicken Sie sich einfach Mal rein unter https://www.youtube.com/channel/UCXe5Zi3kENzf6B4KR-K6hxQ

 

 

Impressum und Herausgeber: 

Verein " Väter für Recht-Gemeinsam für unsere Kinder", Beethovenstraße 27/3, 9560 Feldkirchen. Für den Inhalt verantwortlich: Landesobmann Clemens Costisella